VIENNA HOTELS ONLINE - VHO


english version deutsche Version magyar változat versione italiana
English Deutsch Magyar Italiano

Hotel Pension Neuer Markt


Category: * * *
City/region: Vienna
Address: Seilergasse 9, A-1010 Vienna, Austria

VHO contact:
VHO Reservation tel.: +43 1 253 0033
VHO Reservation fax: +43 1 253 0034
VHO e-mail: neuermarkt@mail.vho.at
skype: vho.at

-


Hotel Pension Neuer Markt Vienna

Description   |   Rates   |   Cancellation


Services:

* 24h reception * buffet breakfast * elevator * TV * radio in room * telephone * room service * child's bed * garage * parking * program organization * rent a car * tour and concert desk service


Hotel Pension Neuer Markt Vienna Hotel Pension Neuer Markt Vienna Hotel Pension Neuer Markt Vienna Hotel Pension Neuer Markt Vienna Hotel Pension Neuer Markt Vienna Hotel Pension Neuer Markt Vienna Hotel Pension Neuer Markt Hotel Pension Neuer Markt Hotel Pension Neuer Markt Hotel Pension Neuer Markt Hotel Pension Neuer Markt Hotel Pension Neuer Markt Hotel Pension Neuer Markt Hotel Pension Neuer Markt

Description:

Pension Neuer Markt is a family-run pension since two generations, located in the center of the first district of Vienna, near the St. Stephens Cathedral. We offer traditional Viennese style rooms in the so-called "Herrnhuterhaus", with a 24-hour reception service.

Our Rooms
We have 37 rooms in total, and each room has its unique structure and interior. All rooms are equipped with TV, radio and telephone. All the rooms have a private bathroom with bathtub or shower, but some of the rooms do not have a private toilet (these have a reduced price, with toilet outside on the corridor). Some of the rooms face the Neuer Markt, some face Seilergasse, and a few face the inner courtyard of the house. Most of the rooms have Internet access, and we also have an online computer on the third floor.

History Of The House
The Neuer Markt House was built at the beginning of the last century, and a large firm (Zum Herrnhuter) occupied the ground floor. As a result, Viennese people named the house "Herrnhuterhaus". Mrs. Auguste Jokel opened her pension on the second and third floor during the twenties, and later sold it to Mrs. Hermine Geissler in 1946. The new owner reconstructed and renovated the rooms, and extended the pension to include more rooms. Mrs. Hermine Geissler managed the pension until her sudden death in 1997, when her daughter, Jutta Adensamer took over to follow the tradition.

Services Of Pension Neuer Markt
We have a 24-hour reception service and our colleagues will gladly arrange sightseeing tours and opera tickets for you. The reception is located on the second floor of the building. A rich breakfast is served from 6:30 a.m., and light snacks, refreshments are available during the day.

Parking Possibilities at Pension Neuer Markt
For our guests coming to Vienna by car, we recommend to leave their car in the Park and Ride (P&R) parking lots at the border of the city center and get to Pension Neuer Markt by subway. Coming from the West, use P&R Hütteldorf (Deutschordenstrasse 3, A-1140 Vienna), while for guests coming from the East, P&R Erdberg (Franzosengraben 2, A-1030 Vienna) is recommended. These parking places cost approximately 3 EURO/24 hours.

If you do not want to leave your car outside of the center, you can use the public garages in the city center. Prices range from 20 to 45 EURO/24 hours. There is a cheap garage called Kärnterring-Garage at Mahlerstrasse 6, A-1010 Vienna. It costs only 20 EURO/day, and you can walk to our pension in ca. 10-15 minutes from there.

We also have some special 24-hour street parking permits for our guests. With this card, you are allowed to park your car in the streets around the pension for the daily rate of 4,6 EURO. We have only 3 such parking permits per day, so let us know in advance if you wil need one.

From The Vienna International Airport
Let us arrange your Private Taxi Transfer from the Schwechat Airport to our pension. Please send us your flight number and landing time prior to your arrival day, and we will take care of the rest. Price is 32 EURO for 1-4 persons, and 49 EURO for 5-8 persons. If you land at the Bratislava Airport, book yourself a transfer to Vienna on the following page: Bratsilava Airport - Vienna Transfer

From Westbahnhof Railway Station, take the subway U3 (orange line, direction "Simmering") to "Stephansplatz" (5 stops). At the station "Stephansplatz", use the exit "Graben". When you come up to the street you see on the left a "Hot dog Stand". It is in the side street "Seilergasse". Go along the street "Seilergasse" and in about 50 metres, you will find our pension on the left side (Seilergasse 9). The journey takes about 20 minutes.

Our family also runs a cheaper pension near the Hoher Markt in the first district: Pension Dr. Geissler.





Rates:

Currency converter


Rates in EURO:  single with shower+toilet  single with shower  double with shower+toilet  double with shower only  extra bed  airport transfer
1-4 persons 
 airport transfer
5-8 persons 
all year
53-115
43-77
72-135
57-96
19-22
32
49


Breakfast and local taxes are included (VAT and city tax).





All rates are given in EURO.
The prices shown above may not be valid during special periods (New Year's Eve, holidays, etc.)



Cancellation policy:

  • Reservations may be cancelled free of charge up to 2 days prior to arrival, otherwise the cost of the first night is to be charged.
  • Special bookings, like reservations at NON-REFUNDABLE rates, group reservations and long-term stays, etc., have a unique cancellation policy, which is specified in the written price offer.


    www.vho.at

WIEN HOTELS RESERVIERUNG - VHO


english version deutsche Version magyar változat versione italiana
English Deutsch Magyar Italiano

Hotel Pension Neuer Markt


Kategorie: * * *
Stadt/Region: Wien
Adresse: Seilergasse 9, A-1010 Wien, Österreich

VHO Kontakt:
VHO Reservierung Tel.: +43 1 253 0033
VHO Reservierung Fax: +43 1 253 0034
VHO e-mail: neuermarkt@mail.vho.at
skype: vho.at

-


Hotel Pension Neuer Markt Wien

Beschreibung   |   Preise   |   Regeln der Absage


Dienstleistungen:

* Rezeption 24Uhr * Buffetfrühstück * Lift * TV * Radio im Zimmer * Telefon * Zimmerservice * Kinderbett * Garage * Parkplatz * Organisation von Programmen * Autovermittlung * Rundfahrt und Konzert Karten ohne extra Kosten


Hotel Pension Neuer Markt Wien Hotel Pension Neuer Markt Wien Hotel Pension Neuer Markt Wien Hotel Pension Neuer Markt Wien Hotel Pension Neuer Markt Wien Hotel Pension Neuer Markt Wien Hotel Pension Neuer Markt Hotel Pension Neuer Markt Hotel Pension Neuer Markt Hotel Pension Neuer Markt Hotel Pension Neuer Markt Hotel Pension Neuer Markt Hotel Pension Neuer Markt Hotel Pension Neuer Markt

Beschreibung:

Die Pension Neuer Markt ist eine familiär geführte Pension seit zwei Generationen, und befindet sich in der Mitte des ersten Bezirks von Wien, in der Nähe vom Stephansdom. Wir bieten Zimmer im traditionellen Wiener Stil, in dem sogenannten "Herrnhuterhaus", mit rund um die Uhr geöffneter Rezeption.

Unsere Zimmer
Wir haben insgesamt 37 Zimmer und jedes Zimmer hat einzigartige Struktur und Innenraum. Alle Zimmer sind mit TV, Radio und Telefon ausgestattet. Alle Zimmer haben ein eigenes Badezimmer mit Badewanne oder Dusche, aber einige Zimmer haben keine eigene Toilette (diese haben ermässigten Preis, mit WC draußen auf dem Flur). Einige Zimmer haben einen Blick auf den Neuer Markt, einige auf die Seilergasse, und einige auf den Innenhof des Hauses.

Geschichte des Hauses
Das Neuer Markt Haus wurde am Beginn des letzten Jahrhunderts erbaut, und eine große Firma (Zum Herrnhuter) war im Erdgeschoss. Als Ergebnis, die Wiener Bevölkerung hat das Haus als "Herrnhuterhaus" genannt. Frau Auguste Jökel öffnete ihre Pension auf dem zweiten und dritten Stock in den zwanziger Jahren, und später wurde es für Frau Hermine Geissler im Jahre 1946 verkauft. Die neue Besitzer renovierte und umgebaute die Zimmer, und erweiterte die Pension mit mehreren Zimmern. Frau Hermine Geissler führte die Pension bis ihrem Tod, bis zum Jahr 1997, als ihre Tochter, Jutta Adensamer übernahm die Tradition.

Dienstleistungen in Pension Neuer Markt
Wir haben eine rund um die Uhr geöffnete Rezeption und unsere Kollegen helfen gerne Stadtbesichtigung-Touren und Opernkarten besorgen. Die Rezeption befindet sich auf der zweiten Etage des Gebäudes. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet wird von 6:30 Uhr serviert, und leichte Snacks, Erfrischungen stehen zur Verfügung während des Tages.

Vom Wiener Flughafen
Wir können für Sie Privat Taxi Transfer vom Flughafen Schwechat zu unserer Pension arrangieren. Bitte senden Sie uns Ihre Flugnummer und Flugdaten vor Ihrer Ankunft. Preis: 32 EURO für 1-4 Personen und 49 EURO für 5-8 Personen.

Parkmöglichkeiten für die Pension Neuer Markt
Für unsere Gäste, die mit dem eigenem Auto nach Wien kommen, empfehlen wir die "PARK and RIDE (P&R) Plätze außerhalb des Zentrums zu benutzen und mit der U-Bahn zu unserer Pension zu fahren. Vom Westen kommend benutzen Sie P&R HÜTTELDORF (Deutschordenstrasse 3, A-1140 Wien), und eine andere große Garage ist P&R ERDBERG (Franzosengraben 2, A-1030 Wien). Diese Parkplätze kosen etwa 3- Euro / 24 Stunden.

Wenn Sie das Auto nicht außerhalb des Zentums parken wollen, gibt es auch Garagen im Zentrum (bei der Oper oder die Garage Museumsquartier) - Preise von 20 - 45 Euro/24 Stunden. Neuerdings gibt es die Kärnterring Garage in der Mahlerstrasse 6, 1010 Wien. Es kostet ca. 20- Euro/ Tag und man kann zu Fuß in 10 Minuten zu unserer Pension gehen.

Außerdem bieten wir von der Rezeption eine 24-Stunden Parkkarte an, mit der Sie in den umliegenden Straßen unserer Pension für 4,60 Euro pro Tag parken dürfen. Allerdings hat unsere Pension nur 3 Parkkarten insgesamt. Am Samstag und Sonntag ist Parken auf der Sraße frei. Lassen Sie es uns im Voraus wissen, wenn Sie eine Parkkarte brauchen.

Vom Westbahnhof, nehmen Sie die U-Bahn U3 (orange Linie, Richtung "Simmering") bis "Stephansplatz" (5 Stationen) in Anspruch. An der Station "Stephansplatz", gehen Sie zum Ausgang "Graben". Wenn Sie auf die Straße kommen, werden Sie ein "Hot Dog Stand" sehen. Es liegt in der Seitenstraße "Seilergasse". Gehen Sie entlang der Straße "Seilergasse" und in etwa 50 Metern finden Sie unsere Pension auf der linken Seite (Seilergasse 9). Die Fahrt dauert etwa 20 Minuten.





Preise:

Währungsumrechner


Preise in EURO:  EZ mit Dusche+WC  EZ mit Dusche  DZ mit Dusche+WC  DZ nur mit Dusche  Zusatzbett  Flughafentransfer
1-4 Personen 
 Flughafentransfer
5-8 Personen 
im ganzen Jahr
53-115
43-77
72-135
57-96
19-22
32
49


Die oben angegebenen Preise verstehen sich pro Nacht, inklusive Frühstück, aller Steuern und lokalen Abgaben.





Alle Preise sind in EURO.
Die oben genannten Preise sind für spezielle Perioden nicht gültig (Silvester, Kongresse, Messen, usw.)



Regeln der Absage:

  • Reservierung für 1-6 Tage: zwei Tage vor Ankunft
  • Reservierung für 7-21 Tage: zwei Tage vor Ankunft
  • Reservierung länger als 21 Tage: sieben Tage vor Ankunft

    Im Falle einer Absage ist die Rückerstattung nicht gewährt.


    www.vho.at