TRAVEL INFO ABOUT SANKT PÖLTEN, AUSTRIA - VHO


english version deutsche Version magyar változat versione italiana
English Deutsch Magyar Italiano


Vienna car rental

Bad Kleinkirchheim | Kitzbühel | St. Johann in Tirol | Zell am See - Kaprun | Latschach | Sankt Pölten

Sankt Pölten

Tourist information, pictures, and hotels for Sankt Pölten, Austria


Sankt Pölten Sankt Pölten is a city with about 50, 000 inhabitants in the North-Eastern part of Austria, and also the capital of Niederösterreich (Lower Austria). St. Pölten lies on river Traisen, just North of the Alps. It can be accessed by train or by car through the A1 motorway.

About Sankt Pölten
The history of the city traces back to the Roman times, when a settlement called Aelium Cetium stood in its place between the 2nd and the 4th centuries. It became a city in 1159. Nowadays, the government of Lower Austria resides in Sankt Pölten. As for the private corporate sector, the largest companies based in the city are Leiner (furniture producer), Salzer (paper manufacturer) and Voith (family-owned engineering conglomerate).

As far as leisure activities and sports are concerned, both indoor and outdoor swimming, a bathing pond (Ratzersdorf Lake) with a nudist beach, beach volleyball and mini golf are available. The city also hosts an ATP tournament every year during the third week of May.




Sankt Pölten Sankt Pölten Sankt Pölten Sankt Pölten

City/region features:


5 and 4 star Hotels in Sankt Pölten | 3 star Hotels in Sankt Pölten


Bad Kleinkirchheim | Kitzbühel | St. Johann in Tirol | Zell am See - Kaprun | Latschach | Sankt Pölten

Vienna | Graz | Innsbruck | Linz | Salzburg | Baden bei Wien | Murau | Klagenfurt | Eisenstadt | Bregenz



www.vho.at | Contact us

Email: viennahotelsonline@gmail.com
Tel: +43 1 253 0033
Fax: +43 1 253 0034

All rights reserved.

REISEINFO ÜBER SANKT PÖLTEN, ÖSTERREICH - VHO


english version deutsche Version magyar változat versione italiana
English Deutsch Magyar Italiano


Autovermietung in Wien

Bad Kleinkirchheim | Kitzbühel | St. Johann in Tirol | Zell am See - Kaprun | Latschach | Sankt Pölten

Sankt Pölten

Tourismus-Informationen, Bilder, und Hotels für Sankt Pölten, Österreich


Sankt Pölten Sankt Pölten befindet sich in Nord-Ost-Österreich. Sankt Pölten ist die Hauptstadt von Niederösterreich mit einer Bevölkerung von 50 000 Personen. Die Stadt liegt nördlich von den Alpen an der Küste von Traisen-See. St. Pölten ist mit Zug oder mit Auto auf der Autobahn A1 leicht erreichbar.

Über Sankt Pölten
Die Geschichte der Stadt reicht zurück bis in die Römerzeit, als eine Stadt namens Aelium Cetium auf dem Ort der heutigen Stadt zwischen dem 2. und 4. Jahrhundert war. Im Jahr 1159 wurde er einer Stadt. Heute, in St. Pölten basiert die Regierung von Niederösterreich. Die folgenden Unternehmen und große Konzerne sind in der Stadt: Leiner (Möbel),Salzer (Papier) und Voith (technische Familienbetrieb).

Erholungs- und Sportmöglichkeiten sind ebenfalls im Innen- und Außenpool, ein See (Ratzersdorf-See), FKK-Strand, Beach-Volleyball und Minigolf. In der dritten Woche im Mai jedes Jahres wird das ATP-Turnier in der Stadt organisiert.




Sankt Pölten Sankt Pölten Sankt Pölten Sankt Pölten

Sehenswürdigkeiten in der Stadt/Region:


5 und 4 Sterne Hotels in Sankt Pölten | 3 Sterne Hotels in Sankt Pölten


Bad Kleinkirchheim | Kitzbühel | St. Johann in Tirol | Zell am See - Kaprun | Latschach | Sankt Pölten

Wien | Graz | Innsbruck | Linz | Salzburg | Baden bei Wien | Murau | Klagenfurt | Eisenstadt | Bregenz



www.vho.at | Contact us

Email: viennahotelsonline@gmail.com
Tel: +43 1 253 0033
Fax: +43 1 253 0034

Alle Rechte vorbehalten.