TRAVEL INFO ABOUT INNSBRUCK, AUSTRIA - VHO


english version deutsche Version magyar változat versione italiana
English Deutsch Magyar Italiano


Vienna car rental

Vienna | Graz | Innsbruck | Linz | Salzburg | Baden bei Wien | Murau | Klagenfurt | Eisenstadt | Bregenz

Innsbruck

Tourist information, pictures, and hotels for Innsbruck, Austria


Innsbruck Basic Facts About Innsbruck
Innsbruck is the capital of Tirol. The beautiful city with its 800 years of history and magnificent culture is one of the favourite places in Austria for tourists. Innsbruck is the city of art treasures. It is located in the Inn valley, and its name originates from the River Inn, which is running next to Innsbruck. Names such as Maximilian I. and Maria Theresia are also in connection with the city. Innsbruck's characteristics are: battle fields for the freedom of Tirol, sport medals and victories, tirolienne nights, the baroque opera, lederhosen and tuxedo. Innsbruck is the city of universities, congresses and shopping. And you can find great baroque and gothic style buildings, as well.

Monuments
Its main sights are the "Goldenes Dachl", the "Schwarze Mander", the Kaiser's Palace and the Ambras Castle. However the followings are also well-known among tourists: St. Jacob?s Cathedral, Basilica Wilken, Cour Church, Jesuit (University) Church, Parish of St. Nilolaus, Spitalskirche (Hospital Church), City Tower, Golden Roof, Imperial Palace, Leopoldsbrunnen Fountain, St. Anna´s Column, Triumphal Arch, Bergisel Stadion, Hofgarten, the new Bergisel Ski Jump, Bellmuseum. Innsbruck is also famous for its artists. Tourists must have a look at the lots of masterpieces which can be found in the numerous museums of Innsbruck. There is no lack of art relics in the city. All the most important epochs and styles like gothic, baroque, renaissance can be found in Innsbruck and invite the visitors for a ride into the past. Dilettantes can find many galleries and exhibitions in Innsbruck.

Why should you choose the lovely Innsbruck?
All the possibilities are given: nature, hills, and the breathtaking scenery that offers venue for many sports. If you want to wander in the hills, it is also possible. The Alps are stretching in front of your legs and offer numerous sports facilities for hikers, mountaineers, paratroopers and mountain bikers. If your favourite sport takes place at a golf course or at a tennis court the mountains will provide you a beautiful scene.

Winter Sports
Innsbruck held winter Olimpic Games in 1996 and in 1976. For those who love winter sports, Innsbruck is the ideal choice because snow is guaranteed. Innsbruck offers access to 295 km of pistes and they are perfect for skiers, free riders, snowboarders and fans of powder snow. Because of its perfect region, Innsbruck is ranked among the top winter sports resorts in the Alps. It is situated in the heart of the Alps, and there is wide variety of sporting activities. Furthermore, it is an ideal place for those who are beginners in winter sports, because there are lots of certified trainers in the city.

The Innsbruck Airport
There are regular and charter flights landing at the Innsbruck Airport from all over the world. Most of the regular flights arrive from the Dutch, German, Swedish, Greek, British, Italian, Croatian, Spanish and French airports. Most of the charter flights arriving at Innsbruck are from Finland, France, Greece, Great Britain, Ireland, Italy, Croatia, Tunisia, Spain, Portugal, Malta, Turkey, Cyprus, Denmark, Sweden and Portugal. In addition to the major airlines, the following low-cost companies have Inssbruck on their map: Airberlin, Austrian, Austrian Arrows, Easyjet, Lauda, Niki and Transavia.

Getting to the City Center by Taxi
For maximum comfort, take an airport taxi after you land in order to get to your hotel in Innsbruck, or to your holiday resort near the city. Usually, there is no extra charge for luggage and sports equipment. You have to pay about 19 EURO (return journey per person), and discounts are offered for additional persons. The journey usually takes about 10-15 minutes from the Innsbruck Airport to the city center.

How far is Innsbruck from Other Major Cities?
Innsbruck - Budapest: 726 km (about 6 and half hours)
Innsbruck - München (Munich): 165 km (approximately 1 hour 40 minutes)
Innsbruck - Prague (Praha): 547 km (approx. 5 hours)
Innsbruck - Bratislava: 562 km (approx. 5 hours)
Innsbruck - Salzburg: 185 km (approx. 2 ½ hours)
Innsbruck - Vienna (Wien): 470 km. (about 4 and half hours)

Getting to Innsbruck by Train
There are direct trains to Innsbruck from München, Rome, Zürich and from Vienna. All of the trains arrive at the Innsbruck main railway station called Hauptbahnhof. The Austrian railway system is swift and reliable, the journey will be very comfortable and you can enjoy the beautiful panorama of the Alps. The Austrian Railway (ÖBB) has a new, modern train, called Railjet. On the Railjet, there are different classes like First, Economy and Premium, which is a separate wagon. On the First and Premium wagons, you can find cosy reclining chairs and daily newspapers. The trains also have a special wagon for children, where they can watch children movies.

By Bus to Innsbruck
You can travel to Innsbruck from all of the Austrian cities with the Federal Railway Buses or the Postal Buses. The buses are very comfortable and they usually drive through some of the smaller villages as well. In Innsbruck, you can find the Bus Station directly next to the Railway Station. Bus tickets are available at the central station and in travel agencies.




Innsbruck Innsbruck Innsbruck Innsbruck Innsbruck Innsbruck Innsbruck Innsbruck Innsbruck Innsbruck Innsbruck Innsbruck Innsbruck Innsbruck

City/region features:

* Annasaeule * Bergisel-Arena * St.Jakob's Dom * Bell Museum * Helblinghouse * Castle * Hofchurch * Theater * Leopolds fountain * Otto Castle * Cyclorama * Rudolfs fountain * Ambras Castle * City Hall with the City Tower * Triumphal arch * Wiltener Basilica * Arsenal

5 and 4 star hotels in Innsbruck | 3 star hotels in Innsbruck


Vienna | Graz | Innsbruck | Linz | Salzburg | Baden bei Wien | Murau | Klagenfurt | Eisenstadt | Bregenz

Bad Kleinkirchheim | Kitzbühel | St. Johann in Tirol | Zell am See - Kaprun | Latschach | Sankt Pölten



www.vho.at | Contact us

Email: viennahotelsonline@gmail.com
Tel: +43 1 253 0033
Fax: +43 1 253 0034

All rights reserved.

REISEINFO ÜBER INNSBRUCK, ÖSTERREICH - VHO


english version deutsche Version magyar változat versione italiana
English Deutsch Magyar Italiano


Autovermietung in Wien

Wien | Graz | Innsbruck | Linz | Salzburg | Baden bei Wien | Murau | Klagenfurt | Eisenstadt | Bregenz

Innsbruck

Tourismus-Informationen, Bilder, und Hotels für Innsbruck, Österreich


Innsbruck Daten
Innsbruck ist die Landeshauptstadt des Bundeslandes Tirol. Diese wunderschöne, kulturelle Stadt ist mit ihrer 800 jahre-geschickte eine Lieblingsstation von Touristen. Im Inntal liegende Stadt wird oft als Stadt des Kunstschatzes genannt. Der Name leitet sich von Fluss Inn, welcher neben der Stadt fließt. Zur Stadt heften sich solche Namen wie Kaiser Maximilian I. und Maria Theresia. Merkmalen von Innsbruck: Schlachtfelder für die Tiroler Freiheit, Sportler Münzen, Siege, die Tiroler Abend, die Barockoper, Tiroler Hose und Smoking. Tirol ist auch Universität-, Kongress- und Einkaufstadt in einem. Doch können die Touristen großartige barock und gotische Gebäuden in dieser bezaubernden Stadt finden.

Berühmtheiten
Die wichtigsten Berühmtheiten von Tirol sind das Goldenes Dachl, die Schwarzen Mander, der Hofburg und der Schloss Ambras. Doch sind die folgenden Sehenswürdigkeiten auch sehr beliebt in Touristenkreisen: Dom zu St. Jakob, Wiltener Basilika, Jesuitenkirche, Cour Kirche, Kirche von St. Nikolaus, Spitalskirche, Stadtturm von Innsbruck, Bergisel Stadion, Hofgarten, Bell Museum, Leopoldsbrunnen oder die neue Weltklasse Bergisel Skisprung Stadion. Innsbruck ist auch von den berühmten Künstlern bekannt und die Stadt verfügt über zahlreiche kulturelle Denkmale. In der Stadt können die alle wichtige Zeitalter gefunden werden: die Zeiten der Gotik, Barock und Renaissance laden die Besucher zu einer Reise in die Vergangenheit ein. Für Kunstliebhaber gibt es eine Menge Galerie und Ausstellung in der Stadt. Die Besucher müssen sich die schöne Meisterwerke anschauen, dafür auch die Stadt mit Recht Stolz ist.

Warum sollen Sie also die wunderschöne Stadt, Innsbruck wählen?
Alle Gelegenheiten sind da: die Natur, die Gebirge, die atemberaubende Landschaft, welche einen optimalen Platz für verschiedene Sportmöglichkeiten sichert. Wenn Sie zum Wandern in den Bergen in den bezeichneten Strecken gehen wollen, ist es auch möglich. Es liegen vor den Füssen der Alpen und sichern eine unglaubliche Menge an sportlichen Möglichkeiten für Wanderer, Bergsteiger, Kletterer, Fallschirmspringer, und Radfahrer. Wenn Sie Ihr Lieblingssport auf dem Golf- oder Tennisplatz spielen müssen, genießen Sie die Berge bildete traumhafte Szene.

Ort der Winterspiele
1964 und 1976 war Innsbruck Austragungsort der Olympischen Winterspiele. Wenn jemand Winterspiele mag, ist Innsbruck für sie eine ideale Wahl. Die Stadt verfügt über 295m Skipisten, die optimal für Skifahrer und Snowboarder sind. Dank der perfekten Gegebenheit, zählt Innsbruck zu den besten Orte für Wintersports. Die Anfänger sollen sich auch keine Sorgen machen, weil die besten Lehrer ihnen beim Lernen helfen. Jahr für Jahr entscheiden sich immer mehr Menschen für Innsbruck und seine Umgebung um ihren Lieblingsport zu huldigen und zwischen bewundern sie die atemberaubenden Gipfel der Alpen.

Der Flughafen Innsbruck
Flughafen Innsbruck empfängt Flugzeuge aus vielen Ländern der ganzen Welt. Täglich transportieren mehrere Linien- und Charterflüge die Passagiere. Unter anderem starten die holländische, deutsche, schwedische, griechische, britische, italienische, kroatische, spanische, und französische Fluggesellschaften Linienflüge nach Innsbruck. Die meisten Charterflüge kommen aus Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Tunesien, Spanien, Portugal, Malta, Türkei, Zypern, Dänemark, Schweden und Ägypten. Außer die großen Fluggesellschaften der Welt fliegen noch die folgenden Flüge am Flughafen Innsbruck: Airberlin, Austrian, Austrian Arrows, Easyjet, Lauda, Niki, Transavia.

Vom Flughafen können wir so die Innenstadt wie die Urlaubsorte in der Umgebung mit Taxi einfach erreichen. Im Taxi haben Sie keine extra Kosten für Koffers und Sportausrüstung. Wenn Sie in die Innenstadt von Innsbruck fahren möchten, kostet gewöhnlich 19 EURO (Hin- und Rückfahrt/ Person), aber wenn mehrere Personen zusammen fahren, man kann auch Ermäßigungen bekommen. Die Fahrt zwischen dem Flughafen und der Innenstadt dauert ca. 10-15 Minuten.

Wie weit Innsbruck von den größeren Städte liegt?
Innsbruck - Budapest: 726 Km (ca. 6 und Halbe Stunde)
Innsbruck - München: 165 Km (ca. 1 Stunde 40 Minuten)
Innsbruck - Prag: 547 Km (ca. 5 Stunden)
Innsbruck - Pressburg: 562 Km (ca. 5 Stunden)
Innsbruck - Salzburg: 185 Km (ca. 2 und Halbe Stunde)
Innsbruck - Wien: 470 Km. (ca. 4 und Halbe Stunde)

Mit dem Zug nach Innsbruck
Nach Innsbruck fahren Direktzüge aus München, Rom, Zürich und auch aus Wien. Alle Züge kommen am Hauptbahnhof an. Das österreichische Bahnnetz ist sehr gut geplant und ausgebaut, die Fahrt sichert ein richtiges Erlebnis für die Reisenden. In Österreich ist die Ost-West Hauptbahnlinie die wichtigste, weil es aus Wien, über Linz und Salzburg ganz nach Innsbruck fährt. Während der Fahrt können wir die schönsten Gebirge der Alpen bewundern. Auf dem Hauptbahnpunkte können wir die berühmteste, größte Städte anschauen, aber die Nebenzüge ermöglichen auch, dass wir die wichtigsten österreichische Urlaubsorte bequem erreichen können.

Der neue, moderne Zug der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) heißt Railjet. Die erstklassigen Wagen hat man für First, die zweitklassigen für Economy genannt. Der Railjet verfügt auch über eine unabhängige Wagenklasse, welche den Name Premium bekommen hat. Auf der Premium- und First-Klassen finden wir eigene Stecker, einstellbare Ledersitze, Tische und Zeitungen zum Lesen. Auf der Economy-Klasse steht eine Bar für die Fahrgäste zur Verfügung, bis auf der First- und Premium- Klasse werden die Speisen auf dem Sitzplätze vom Mitarbeiter des Railjets serviert. Für Kinder werden in einem Wagen Filme gespielt.

Mit dem Bus nach Innsbruck
Aus alle österreichischen Städte fahren so die Federal Railway Busse, wie die Postal Busse nach Innsbruck. Die Busse, die von ihren Bequemheit bekannt sind, fahren auch in solchen kleinen Orte in Alpen, wo die Züge nicht. In Innsbruck befinden sich die Bushaltestellen direkt neben dem Bahnhof und es lohnt sich die Fahrkarten in Voraus kaufen, was Sie am Bahnhof oder in Reisebüros machen können.




Innsbruck Innsbruck Innsbruck Innsbruck Innsbruck Innsbruck Innsbruck Innsbruck Innsbruck Innsbruck Innsbruck Innsbruck Innsbruck Innsbruck

Sehenswürdigkeiten in der Stadt/Region:

* Annasaeule * Bergisel-Arena * Dom zu St.Jakob * Glockenmuseum * Helblinghaus * Hofburg * Hofkirche * Landestheater * Leopoldsbrunnen * Ottoburg * Riesenrundgemaelde * Rudolfsbrunnen * Schloss Ambras * Historisches Rathaus mit Stadtturm * Triumphpforte * Wiltener Basilika * Zeughaus

5 und 4 Sterne Hotels in Innsbruck | 3 Sterne Hotels in Innsbruck


Wien | Graz | Innsbruck | Linz | Salzburg | Baden bei Wien | Murau | Klagenfurt | Eisenstadt | Bregenz

Bad Kleinkirchheim | Kitzbühel | St. Johann in Tirol | Zell am See - Kaprun | Latschach | Sankt Pölten



www.vho.at | Contact us

Email: viennahotelsonline@gmail.com
Tel: +43 1 253 0033
Fax: +43 1 253 0034

Alle Rechte vorbehalten.